FANDOM

Emily

Emily hoover

EmilySommer

Emily

Emily Winter

Emily Pirat

Emily Nimmerbiest outfit conzept art

FotoKamerIcon
Mehr Bilder von Emily anschauen
FilmrolleIcon
Videos zu Emily anschauen
Allgemeines
Englischer Name Fawn
Spezies Nimmerfee
Geschlecht Weiblich
Talent Tierfee
Heimat Tal der Feen
Persönlichkeit
Geburtstag 14. Mai
Lieblingsfarbe Erdfarben
Lieblingsblume Löwenmäulchen
Lieblingsspiel Rosetta Streiche spielen, in Geheimsprache reden
Lieblingsessen Kleeblattsalat
Lieblingsbesitz Ihr Tannenzapfen
Lieblingsplatz Schmetterschlingswald
Vorlieben Mit Tieren spielen, den Feen Streiche spielen, überhaupt irgendetwas spielen!
Abneigungen Still sitzen müssen
Ängste Ein Tier zu verletzen
Freunde Tinker Bell, Klara, Silberhauch, Rosetta, Vidia
Wissenswertes
Debüt Tinkerbell
Synchronsprecher/in Shandra Schadt
Synchronsprecher/in (original) America Ferrera, Angela Bartys, Ginnifer Goodwin

"Emily ist der Spaßvogel unter den Feen. Sie macht alles in einem Spitzentempo, wobei ihre Freundinnen oft nur schwer mithalten können. Aber sie ist auf ihre besondere Art auch sehr fürsorglich, und all ihre tierischen Freunde mögen sie sehr."
- Fee Mary über Emily

Emily ist eine der Hauptfiguren aus dem Disney Fairies-Franchise. Emily ist eine Tierfee und kann mit allen Tieren sprechen. Sie lebt mit allen ihren Tierfreunden im Tannenwald. Wie alle anderen Feen ist sie Vegetarier.
Emily ist ein lebhaftes und mutiges Mädchen, voller Heiterkeit und Unfug. Sie hat immer lust zu spielen. Emily ist ein Spaßvogel. Sie mag es, Klara Streiche zu spielen. Tinker Bell liebt ihre schelmische Natur. Von allen freunden ist Emily die jüngste. Sie spricht fließend viele Tiersprachen und gilt als eine der besten ihres Talents, aber am liebsten spricht sie die rülpsende Krötensprache! Sie ist bei all ihren Tierfreunden beliebt.
Als Verwalter der Tiere hat Emily gezeigt, dass sie auch eine starke mütterliche Seite besitzt.

AussehenBearbeiten

Emiliy hat braune Augen und lange braune Haare, die zu einem geflochten Zopf zusammen gebunden sind. Sie trägt ein ärmelloses gelbes Kleid mit einem grünen Gürtel und eine braune Hose. Ihre Schuhe sind braun.

AuftritteBearbeiten

FilmeBearbeiten

VideospieleBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Emily wird im ersten Film, im englischen von America Ferrera gesprochen [1]. In allen anderen Filmen von Angela Bartys. [2][3][4][5][6][7]. In Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest wird Emily von Ginnifer Goodwin gesprochen.[8] [9] Im deutschen wird sie von Shandra Schadt gesprochen.
  • Sie hat Ähnlichkeit mit Bessy
  • Im Film Tinkerbell: Ein Sommer voller Abenteuer ist Emily barfüßig.
  • Im Film The Legend of the Neverbeast ist Emily in der Hauptrolle.
    • Im Film Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest, trägt Emily zum ersten mal ein Rock, meistens hat sie immer Hosen getragen.
    • Im Film Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest, ist Emily etwas kleiner.
    • Emily bekommt erstmals eine neue Frisur in Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest.
  • Im Film Tinkerbell und die Piratenfee hat Emily vorübergehend das Talent einer Lichterfee bekommen.
  • Emily's original Name ist Fawn, Fawn ist englisch und heißt übersetzt "Hirschkalb, Rehkalb,..." [10]
  • Emily kommt aus dem Lateinischen Wort "aemulus" und bedeutet "Rivale, Konkurrent".[11]

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki