FANDOM

Feenglanz.jpg

Eine Portion Feenstaub

Der Feenstaub oder auch Feenglanz genannt, ist für die Nimmerfeen von äußerster Bedeutung. Ohne Feenstaub können die Feen nicht fliegen und ihre Talente benutzen. Bei denn Insider der Feenglanzverwalter wird der Feenglanz auch Goldglanz genannt.

Der Feenstaub entspringt aus denn Feenstaubbaum der im Zentrum der Tal der Feen wächst. Der Feenstaub hat verschiedene Wirkungen, wenn es auf gewöhnliche Objekte gestreut oder gerieben wird, lässt es das Objekt schweben. Die selbe Wirkung entsteht auch bei allen Menschen und Tieren. Die Feen sind hier aber eine Ausnahme, wenn sie mit Feenstaub in Kontakt kommen schweben sie nicht, dafür können sie ihre Flügel benutzen.
Im einem Filmclip sieht man wie Zarina mit Feenstaub experimentiert und dabei Talent verstärkter Feenstaub entsteht.

Blauer FeenstaubBearbeiten

Blauerfeenglanz.jpg

Blauer Feenstaub

Der Blaue Feenstaub kann nur alle 8 Jahre erzeugt werden, wenn der Mond blau leuchtet und in einem 90° Winkel auf ein Mondstein scheint.
Die Insider der Feenglanzverwalter nennen den Blauen Feenstaub "Blauglanz".
Der Blaue Feenstaub wird als Vervielfältiger genannt, da seine Wirkung denn Goldenen Feenstaub vermehrt und seine wikrung verstärkt. Der Blaue Feenstaub wird hauptsächlich benutzt, um denn Feenstaubbaum eine längere Lebenszeit zu verschaffen, damit der Baum weiterhin Feenstaub produzieren kann. Wenn der Blaue Feenstaub mit dem gewöhnlichen Feenstaub in Kontakt kommt, erzeugt es eine größere Menge von dem Feenstaub. Es kann auch die Wirkung des Fennstaub extrem verstärken. Zum Beispiel fliegen Objekte länger und schneller.
Mit dem Blauen Feenstaub ist es auch möglich, einen weiteren Feenstaubbaum zu erschaffen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki