FANDOM

Königin Clarion
Königin Clarion.jpg
FotoKamerIcon.png
Mehr Bilder von Königin Clarion anschauen
Allgemeines
Englischer Name Queen Clarion
Spezies Nimmerfee
Geschlecht Weiblich
Heimat Tal der Feen
Persönlichkeit
Geburtstag 25. September
Lieblingsfarbe Gold
Lieblingsblume Orchideen und Lilien
Lieblingsessen Tal der Feen-Pastete, Feigen-Schokoladen-Kuchen
Lieblingsbesitz Ihr Medaillon
Lieblingsplatz Ihre Gemächer im Feenstaubbaum
Vorlieben In ihre Schriftrollen schreiben.

Sinn für Humor. Frieden und Wohlstand.

Abneigungen Feen, die nicht an sich selbst oder an die Gemeinschaft der Feen glauben
Ängste Dem Unbekannten
Freunde Fee Mary, Lord Milori
Wissenswertes
Debüt Tinkerbell
Synchronsprecher/in Dagmar Dempe
Synchronsprecher/in (original) Anjelica Huston

Königin Clarion ist die Älteste der Feen, und die Herrscherin im Tal der Feen. Sie ist ein himmlisches Wesen, die personifizierte Mutter Natur - und Mutter aller Feen. Ihr Wissen um die Feenmagie ist so groß, dass sie sich als Strom reinen Feenglanzes fortbewegen kann. Bei all ihrer Weisheit und Macht nimmt sie ihre Position nicht sehr ernst und ist warmherzig, zugänglich, freundlich und liebevoll. Aber wenn es sein muss, wird sie auch mal ernst und streng. Sie lebt in einem prachtvollen Gemach hoch droben in den Zweigen des Feenstaubbaumes. Sie ist eine langjährige Freundin von Fee Mary.

Königin Clarion hatte einst eine Beziehung mit einem Winterelfen gehabt, sein Name ist Lord Milori. Doch als er sich ein Flügel brach, hatte Königin Clarion zur Sicherheit aller Feen eine neue Regel erhoben, die besagt das Winterfeen niemals auf die warme Seite des Tal der Feen dürfen und die Warmfeen dürften nicht in denn Winterwald. Doch als das Tal der Feen in Gefahr war und die Winterfeen denn Warmfeen geholfen hatten, denn Feenstaubbaum zu retten, setze Königin Clarion diese Regel außer Kraft. Seitdem sieht sie ihre Liebe Lord Milori wieder und lebt mit ihm zusammen.

AussehenBearbeiten

Königin Clarion hat blaue Augen und Goldblonde Haare, die sie hochgesteckt hat. Sie trägt ein ärmelloses goldenes Kleid.

AuftritteBearbeiten

FilmeBearbeiten

VideospieleBearbeiten

  • Tinkerbell
  • Tinkerbell: Die Suche nach dem verlorenen Schatz
  • Tinkerbells Abenteuer
  • Tinkerbell: Ein Sommer voller Abenteuer

TriviaBearbeiten

  • Im englischen wird Königin Clarion von Anjelica Huston gesprochen, im deutschen von Dagmar Dempe.
  • Ihr Spitzname ist Königin Ree.
  • Wissenswertes über sie: “Sie ist sehr alt und weise. Dennoch sieht sie aus wie die ewige Jugend. Sie kümmert sich um alles, was im Tal der Feen geschieht und spürt, wenn etwas nicht stimmt. Sie weiß, dass Tinker Bell sehr begabt ist und unterstützt sie, wo sie nur kann.”
  • Im Spezial "Auf die Kuchen, fertig, los!" konnte man in einer Szene Porträts von Torten sehen, die für Königin Clarion's Ankunftstag gebacken wurden, es waren 400 Stück.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki